Evangelische Kirche in Ennepetal, Gevelsberg, Hasslinghausen und Schwelm
 
 Kirchenkreis Schwelm » Aktuell

Aktuell

14.03.2016 "Fab Three" in Ennepetal

„Meet the Beatles“ begeisterten am 13. März in der Altenvoerder Martin-Luther-Kirche mit Ohrwürmern der "Fab Four" aus Liverpool.


11.03.2016 „Passiv“ ist undenkbar

Anneliese Sprünken-Osenberg hat seit 1999 als Dipl. Heilpädagogin im Evangelischen Beratungszentrum des Evangelischen Kirchenkreises Schwelm (EBZ) in Ennepetal gearbeitet. Am 10. März wurde sie im Rahmen einer Feierstunde in die...


08.03.2016 Presbyterium in Gevelsberg eingeführt

Am 14. Februar fanden in der Evangelischen Kirche von Westfalen (EKvW) Kirchenwahlen statt, so auch in der Evangelischen Kirchengemeinde Gevelsberg. Am 06. März wurden in der Gevelsberger Erlöserkirche in einem...


08.03.2016 Kommunikation verbessern

Im Januar reiste eine Delegation des Evangelischen Kirchenkreises Schwelm nach West Papua, um zusammen mit Vertretern der vier Partnerschaftskirchenkreise die Partnerschaftsarbeit zu evaluieren.


01.03.2016 Einsegnung

16 Jugendliche haben im letzten Jahr den Mitarbeitergrundkurs der Evangelischen Jugend im Kirchenkreis Schwelm absolviert. Am 28. Februar erhielten 10 Jugendlichen im „Jungen Gottesdienst“ in Ennepetal-Milspe ihre Zertifikate....


01.03.2016 25 Jahre Waffeln statt Waffen

Im Februar 1991 wurden im Ev. Gemeindehaus Hiddinghausen zum ersten Mal „Waffeln statt Waffen“ gebacken. Am 21. Februar 2016 wurde dieses Jubiläum im Ev. Gemeindehaus Silschede gefeiert.


 
IMPRESSUM / DATENSCHUTZ | © Kirchenkreis Schwelm