Evangelische Kirche in Ennepetal, Gevelsberg, Hasslinghausen und Schwelm
 
 Kirchenkreis Schwelm » Aktuell

Aktuell

12.06.2017 Offenes, helles und einladendes Gemeindehaus

Das neue Martin-Luther-Haus (MLH) in Haßlinghausen wurde am 10. Juni feierlich eingeweiht.


12.06.2017 „Erfahre Auschwitz“

Fächerübergreifendes Projekt der Loher-Nocken-Schule


06.06.2017 „Auf Dauer trägt nur die Gemeinschaft der Glaubenden“

Seit dem 1. Juni nimmt Pfarrer Andreas Schulte die Aufgaben des Superintendenten im Kirchenkreis Schwelm wahr. Am 7. Juli wird er von der Präses der Evangelischen Kirche von Westfalen offiziell in sein Amt eingeführt.


02.06.2017 Den Geburtstag der Kirche feiern

Zu Pfingsten feiern wir Christen auch den Geburtstag der Kirchen. Am Pfingstmontag finden deshalb drei besondere Gottesdienste im Ev. Kirchenkreis Schwelm statt.


01.06.2017 Gemeinsam und nicht einsam

Seit 2015 bietet das Evangelische Beratungszentrum (EBZ) des Evangelischen Kirchenkreises Schwelm ein Elterncafé für Eltern an, die Fragen rund um das Thema Pubertät haben.


01.06.2017 Superintendent Hans Schmitt im Ruhestand

Am 17. Mai ist Superintendent Hans Schmitt 65 Jahre alt geworden. Drei Tage später wählte die Kreissynode des Evangelischen Kirchenkreises Schwelm Pfarrer Andreas Schulte aus Altenvoerde zu seinem Nachfolger im Amt des...


 
IMPRESSUM / DATENSCHUTZ | © Kirchenkreis Schwelm