Evangelische Kirche in Ennepetal, Gevelsberg, Hasslinghausen und Schwelm
 
 Kirchenkreis Schwelm » Aktuell
28.03.2011

Silschede in Zukunft ohne Küster

Über dreißig Jahre war Volker Winkelmann in Silschede als Küster, Hausmeister und Friedhofsmitarbeiter tätig. Am 27. März verabschiedete sich die Gemeinde von Volker Winkelmann, der in den Ruhestand geht.

Nun im Ruhestand: Volker Winkelmann

„Du wirst uns fehlen, vor allen Dingen, weil Du den Menschen mit Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft begegnet bist“, bedankte sich Pfarrer Uwe Renfordt bei Volker Winkelmann und stellte besonders die Kompetenz und das handwerkliche Geschick Winkelmanns heraus, auf das die Gemeinde von nun an verzichten muss.

Volker Winkelmanns Stelle wird nicht wieder besetzt. Für die Hausmeistertätigkeiten im Gemeindehaus wird eine geringfügig beschäftigte Person eingestellt. Die Küsterdienste übernehmen in Zukunft Ehrenamtliche der Gemeinde. (HB)


 
IMPRESSUM / DATENSCHUTZ | © Kirchenkreis Schwelm