Evangelische Kirche in Ennepetal, Gevelsberg, Hasslinghausen und Schwelm
 
 Kirchenkreis Schwelm » Aktuell
19.02.2016

Neues Team

Liane Schönberger und Daniela Christ bilden unter der Leitung von Helmut Otto das neue Team im Gemeindebüro der Evangelischen Kirchengemeinde Gevelsberg.

Daniela Christ (vorne) und Liane Schönberger bilden zusammen mit Helmut Otto das neue Team im Gemeindebüro der Evangelischen Kirchengemeinde Gevelsberg.

  

 

Seit Dezember 2014 ist Liane Schönberger als Gemeindebüromitarbeiterin bei der Kirchengemeinde angestellt. Bis März 2015 hat sie mit ihrer Vorgängerin, Dorothea Hetzler, zusammengearbeitet. „Diese gemeinsame Zeit war ganz hilfreich für mich, um die Arbeit hier kennen zu lernen“, erzählt die gelernte Industriekauffrau. Der Umgang mit dem Meldewesen, das Führen der Kirchenbücher und das Kassen- und Rechnungswesen der Kirche sind Liane Schönberger aber schon viel länger vertraut. Bevor sie ihre Stelle bei der Evangelischen Kirchengemeinde Gevelsberg antrat, hat sie 11 Jahre im Silscheder Gemeindebüro gearbeitet.

  

Seit Oktober 2015 arbeitet Daniela Christ in der Friedhofsverwaltung der Kirchengemeinde. Für die gelernte Speditionskauffrau ist diese Tätigkeit „Neuland“: „Der Wechsel aus der Spedition in die Friedhofsverwaltung war schon eine große Umstellung. Aber ich habe mich ganz gut eingearbeitet.“ Geholfen hat ihr dabei auch, dass sie drei Monate mit ihrer Vorgängerin, Rita Djurkic, zusammen arbeiten konnte.

  

„Ich finde es toll, dass wir mit Frau Schönberger und Frau Christ zwei engagierte und motivierte Mitarbeiterinnen gefunden haben“, freut sich Helmut Otto über die reibungslosen Stellenwechsel in seinem Büro.

Alle drei sind sich einig, dass sie schon zu einem guten Team zusammen gewachsen sind und freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit. (HB)


 
IMPRESSUM / DATENSCHUTZ | © Kirchenkreis Schwelm