Evangelische Kirche in Ennepetal, Gevelsberg, Hasslinghausen und Schwelm
 
 Kirchenkreis Schwelm » Aktuell
13.04.2016

EBZ-Team wieder komplett

Seit dem 1. April arbeitet Corinna Nelles im Evangelischen Beratungszentrum (EBZ) des Evangelischen Kirchenkreises Schwelm.

Mit Corinna Nelles ist das EBZ-Team seit dem 1.April wieder komplett.

  

 

Die Dipl. Heilpädagogin und Systemische Familien- und Paartherapeutin wird wie ihre Vorgängerin Elisabeth Sprünken-Osenberg schwerpunktmäßig in der Erziehungsberatung, in der Ehe- und Lebensberatung sowie in der familientherapeutischen Beratung tätig sein. „Ich bin toll vom EBZ-Team aufgenommen worden. Ich fühle mich hier sehr wohl.“, erzählt Corinna Nelles.

  

Auch Maria Siehoff, Leiterin des EBZ, freut sich über den Neuzugang im Team: „Wir sind froh, dass wir mit Frau Nelles eine so kompetente und erfahrene Kollegin für unsere Arbeit gewinnen konnten.“ Und in der Tat bringt Frau Nelles einen reichen Erfahrungsschatz mit in ihre neue Arbeitsstelle. „Ich habe ca. 15 Jahre als Krankenschwester gearbeitet, bevor ich an der Evangelischen Fachhochschule in Bochum Heilpädagogik studiert habe“, erinnert sich Corinna Nelles. Die medizinischen Kenntnisse aus dieser Zeit seien eine gute Grundlage für ihre heilpädagogische Arbeit gewesen, ergänzt sie. Zusätzlich zum Heilpädagogik-Studium hat Frau Nelles noch eine Ausbildung zur Systemischen Familien- und Paartherapeutin absolviert.

  

Nachdem sie einige Jahre bei der Stadt Essen und beim Sozialdienst Kath. Frauen in Essen als Heilpädagogin gearbeitet hatte, machte sich Frau Nelles vor gut sieben Jahren selbstständig und eröffnete eine heilpädagogische Praxis in Hattingen. „Diese Tätigkeit war sehr zeit- und arbeitsintensiv. Mir blieb wenig Raum für Privates“, erklärt sie, warum sie sich auf die freie Stelle im EBZ beworben hat. Auch weil im August ihr erstes Enkelkind zur Welt kommt, wollte Frau Nelles mehr Zeit für sich und ihre Familie haben. Die 80%-Stelle im EBZ sei da genau passend, freut sie sich über ihr neues Wirkungsfeld. (HB)


 
IMPRESSUM / DATENSCHUTZ | © Kirchenkreis Schwelm