Evangelische Kirche in Ennepetal, Gevelsberg, Hasslinghausen und Schwelm
 
 Kirchenkreis Schwelm » Andacht

Andachten

02.06.2009 Monatsspruch Juni

Petrus sagte: Wahrhaftig, jetzt begreife ich, dass Gott nicht auf die Person sieht, sondern dass ihm in jedem Volk willkommen ist, wer ihn fürchtet und tut, was recht ist.


30.04.2009 Manche Menschen können einfach nicht den Mund halten

Ob man es gut findet, dass sich eine Nachricht schnell verbreitet oder nicht, das hängt ganz davon ab. Es ist zum Beispiel wenig erfreulich, wenn ein gut gehütetes Geheimnis in die Fänge einer bekannten Tratschtante bzw. eines...


31.03.2009 Liebe Leserin, lieber Leser,

es gibt Menschen, die kopfüber 100 Meter in die Tiefe springen im Vertrauen auf ein Gummiseil, obwohl es nicht immer gehalten hat. Es gibt Menschen, die sich Tausende von Kilometern hoch in den Weltraum schießen lassen im...


04.03.2009 Monatsspruch für den Monat März

Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst; ich bin der HERR.


05.02.2009 Hey, hey, wo ist euer Glaube,

so fragt Jesus seine Jünger, als sie vor Angst schlotternd, ihn auf dem schwankenden Boot wecken. Hey, erinnert euch daran, wovon ihr längst überzeugt wart, bevor ihr an Bord gekommen seid. Was ist es wert, wenn es sich sofort...


07.01.2009 Voilà:

Gottes Wort für das neue Jahr? Als ich darüber nachgedacht habe, welchen Bibeltext ich für diese Andacht auswählen sollte, bin ich natürlich (?) auf die Jahreslosung für 2009 gestoßen. Aber dann merkte ich ziemlich bald, dass zu...


Treffer 7 bis 12 von 12
<< Erste < Vorherige 1-6 7-12 Nächste > Letzte >>
 
IMPRESSUM / DATENSCHUTZ | © Kirchenkreis Schwelm