Evangelische Kirche in Ennepetal, Gevelsberg, Hasslinghausen und Schwelm
 
 Kirchenkreis Schwelm » Andacht

Andachten

16.05.2011 Gute Gründe, zu jubeln

Liebe Leserinnen und liebe Leser! In den letzten Tagen gab es ja für viele Menschen jede Menge Gründe zum Jubeln. So ist zum Beispiel unser Treppenhaus schwarz-gelb geschmückt. Und obwohl mein Herz eigentlich blau-weiß...


11.05.2011 "... weil mich mein Gott das Lachen lehrt

Liebe Leserinnen und Leser, endlich ist es so weit! Alle haben sich ein Jahr lang auf den großen Moment vorbereitet. In festlicher Kleidung erklimmen die Jugendlichen in kleinen Gruppen die Altarstufen. Die Anspannung ist...


02.05.2011 Kennen Sie Harry?

Den gab es gleich zweimal, einmal als Assistenten von Erik Ode, danach bei Derrick. Fast dreißig Jahre meines Fernsehlebens war er zweiter Mann und ist nie befördert worden.


19.04.2011 Gut gerüstet

Liebe Leserin und lieber Leser, das war ja wohl eine Woche voller „April-Wetter“. In der vorigen Woche hatte schon die „Grillsaison“ begonnen und dann stürzten die Temperaturen wieder Richtung Gefrierpunkt … Sonne, Wind,...


04.04.2011 Veränderung ist möglich

Als Christ weiß ich, dass Menschen sich verändern können. Ich habe Menschen kennen gelernt, deren Leben, nachdem sie zum Glauben an Jesus Christus gekommen sind, komplett umgekrempelt wurde, die in ihrem Leben eine...


28.03.2011 Laut und Leise

Frühling ist es, aber so einen Frühling haben wir schon lange nicht erlebt. Der Frühling ist, vor allem wenn er beginnt, eine Zeit der leichten Farben und der leisen Töne, wenn die ersten Blätter ihr zartes Grün zeigen, die...


 
IMPRESSUM / DATENSCHUTZ | © Kirchenkreis Schwelm