Evangelische Kirche in Ennepetal, Gevelsberg, Hasslinghausen und Schwelm
 
 Kirchenkreis Schwelm » Andacht

Andachten

08.02.2011 Merci, dass es euch gibt!

„Ich danke meinem Gott, sooft ich euer gedenke.“ (aus dem Brief des Paulus an die Philipper, Kap. 1, Vers 3)


02.02.2011 Die Bibel ist wie eine Nuss

Liebe Leserin und lieber Leser, letzte Woche hatte ich das Staunen wieder neu gelernt. Mit den Katechumenen und einem Mitarbeiterteam war ich von Freitag bis Sonntag auf einer Freizeit. Die Katechumenen sollten weiße T-Shirts...


24.01.2011 Licht im Dunkeln

Liebe Leserinnen und Leser, ich habe mich noch nicht wieder daran gewöhnt. Immer noch kommt mir unser Wohnzimmer ein wenig leer vor – ohne Weihnachtsbaum. Dabei sollte ich doch froh sein: das Telefon ist wieder ohne Umweg...


17.01.2011 Ich bin getauft

Die Evangelische Kirche hat das Jahr 2011 zum „Jahr der Taufe“ erklärt. Bei den Erwachsenen geht es weniger um die Taufe als um die „Tauferinnerung“. Aber wer kann sich schon an seine Taufe erinnern?


10.01.2011 Guten Appeit

„Aus deutschen Landen frisch auf den Tisch.“ Mit diesem Slogan wurde vor einigen Jahren für Agrarprodukte aus heimischer Herstellung geworben. Heute könnte man eher formulieren: „Aus deutschen Landen Gift auf den Tisch.“ Wenn es...


Treffer 37 bis 41 von 41
<< Erste < Vorherige 1-6 7-12 13-18 19-24 25-30 31-36 37-41 Nächste > Letzte >>
 
IMPRESSUM / DATENSCHUTZ | © Kirchenkreis Schwelm