Evangelische Kirche in Ennepetal, Gevelsberg, Hasslinghausen und Schwelm
 
 Kirchenkreis Schwelm » Andacht

Andachten

16.01.2018 Wie im Himmel

Am Wochenende waren wir im Theater: „Wie im Himmel“ – eine sehenswerte und berührende Aufführung des durch den gleichnamigen Film bekannt gewordenen Stoffs. Erzählen will ich allerdings nicht davon, sondern von der Pause.


21.08.2017 Das Fundament des Lebens

Eine schwäbische Bausparkasse wirbt seit meiner Kindheit damit, dass man auf ihre Steine bauen kann.


24.07.2017 Reiselektüre

Liebe Leserin, lieber Leser, gehören auch Sie zu den Menschen, die auf eine Reiselektüre nicht verzichten wollen?


17.07.2017 Gott freut sich über uns

Liebe Leserinnen und Leser, vor zwei Wochen war das Gleichnis vom verlorenen Schaf als Predigttext für die Sonntagsgottesdienste vorgeschlagen. Seitdem beschäftigt mich diese Geschichte besonders.


10.07.2017 Gott wendet das Böse zum Guten

Das Leben mit seinen Höhen und Tiefen durchleben wir, wir stecken mittendrin, entwickeln Gefühle von Freude und Angst.


19.06.2017 Woran glaubst Du?

Liebe Leserin und lieber Leser! „Woran glaubst Du?“ – das ist die Frage der aktuellen ARD-Themenwoche 2017.


 
IMPRESSUM / DATENSCHUTZ | © Kirchenkreis Schwelm