Evangelische Kirche in Ennepetal, Gevelsberg, Hasslinghausen und Schwelm
 
 Kirchenkreis Schwelm » Andacht

Andachten

20.12.2010 Kennen Sie ISDS?

Israel sucht den Superstar! Die geeignete Mutter des Messias wird gesucht.


13.12.2010 Versöhnung zu Weihnachten?

Weihnachten ist näher gekommen. Das ist keine Drohung, wir kommen einfach nicht mehr drum herum. Und auch die, die Anti-Weihnachtsparties feiern, werden wohl nicht ganz die tiefsitzende Erwartung los, dass zu Weihnachten etwas...


07.12.2010 Macht hoch die Tür

Liebe Leserin und lieber Leser, jetzt gibt es sie wieder – die „saisonbedingten Lieder“, die wir zu Hause, im Auto oder Büro durchs Radio hören. Mal mehr, mal weniger schön wird sie besungen, die winterliche,...


29.11.2010 Der Advent kann kommen

In der letzten Woche schien die Sonne so schön. Eine gute Gelegenheit, alles das, was im Garten so herum steht, aber dort nicht den Winter über draußen bleiben kann, ins Haus zu holen. Das ist nicht ganz einfach, muß ich doch all...


22.11.2010 Lebensklug werden

Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden. So lautet einer der markantesten Verse aus dem 90. Psalm. Lange Zeit mochte ich diesen Vers nicht besonders, weil ich da immer einen auf mich bedrohlich...


15.11.2010 Ewiges Leben

Liebe Leserin und lieber Leser! Zu Jesus kam einmal ein reicher Mann, der wissen wollte, was er denn tun muss, um das Ewige Leben zu ererben. Jesus verweist auf die Gebote Gottes.


Treffer 1 bis 6 von 17
<< Erste < Vorherige 1-6 7-12 13-17 Nächste > Letzte >>
 
IMPRESSUM / DATENSCHUTZ | © Kirchenkreis Schwelm