Evangelische Kirche in Ennepetal, Gevelsberg, Hasslinghausen und Schwelm
 
 Kirchenkreis Schwelm » Andacht

Andachten

23.05.2016 Gottesfülle

Liebe Leserin, lieber Leser, ist Ihnen schon einmal aufgefallen, welche Bedeutung die “Drei” in unserem Leben hat?


17.05.2016 Die Kirche hat Geburtstag

Liebe Leserin, lieber Leser! An vergangenen Wochenende feierten wir das Pfingstfest.


09.05.2016 Was steht ihr da und seht zum Himmel?

Liebe Leserinnen und Leser, Himmelfahrt liegt gerade hinter uns. Ich glaube, dass dieses fast vergessene Fest ganz viel mit unserem Leben zu tun hat!


04.05.2016 Verantwortlich vor wem?

Ein alter Witz begeistert mich für den „lieben Gott“: In einem Garten wird immer wieder Obst gestohlen. Der Täter wird nicht erwischt. Da stellt der ärgerliche Gartenbesitzer ein Schild vor den Bäumen auf: „Der liebe Gott sieht...


26.04.2016 Leichtes Gepäck

Die Gruppe „Silbermond“ hat mit ihrem Lied „Leichtes Gepäck“ einen ziemlich großen Hit gelandet.


18.04.2016 Jubelt

Liebe Leserinnen und Leser! "Jubilate" hieß der gestrige Sonntag im Kirchenjahr. "Jubilate" - das ist ein lateinisches Wort, das es im Deutschen - etwas verändert - ebenfalls gibt: "Jubelt". Der Name ist vom ersten Vers des...


Treffer 1 bis 6 von 20
<< Erste < Vorherige 1-6 7-12 13-18 19-20 Nächste > Letzte >>
 
IMPRESSUM / DATENSCHUTZ | © Kirchenkreis Schwelm