1 Platz frei geworden

Auf der Pilgertour von Erfurt nach Eisennach + Lutherspuren, die von der Ev. Erwachsenenbildung Ennepe-Ruhr in Kooperation mit der Ev. St.- Georgs-Kirchengemeinde (Pilgerkirche) Hattingen angeboten wird, ist kurzfristig ein Platz frei geworden.

Termin: Sonntag, 21. April bis Freitag, 26. April

Eingerahmt ist die Pilger-Wanderung zunächst vom Besuch der Stadt Erfurt. Hier werden wir im Augustinerkloster, einer Wirkungsstätte Luthers, übernachten. Beenden werden wir die Tour in Eisenach – natürlich mit Besuch der Wartburg. Morgens nach dem Frühstück starten wir jeweils mit einem Impuls für den Tag. Wir werden über das Loslassen, das Entschleunigen, das Durchhalten und die Dankbarkeit nachdenken.

Während des Wanderns besteht immer wieder Gelegenheit, sich auszutauschen, aber auch viel Zeit, um mit „sich selbst” unterwegs zu sein. Mit dem gemeinsamen Abendessen lassen wir den Tag dann gemütlich ausklingen.

Sicher werden wir auf unserem Weg das ein oder andere noch nicht Vorhersehbare und natürlich die schöne, thüringische Landschaft entdecken und erleben. So ist es, wenn man die eigene Komfortzone verlässt. Dazu wollen wir euch einladen. Das ist die Chance, die sichbeim Pilgern bietet.

Bleibt uns nur noch zu sagen: Raus und los geht´s!

Erfurt - Eisenach

Termin: Sonntag, 21. April bis Freitag, 26. April

Startpunkt: Einchecken am 21.04.24 um 14:00 Uhr im Ev. Augustinerkloster zu Erfurt, Augustinerstr. 10, 99084 Erfurt

Endpunkt: 26.04.24 ca. 14:00 Uhr Hotel & Pension „Alte Brauerei“, Wartburgallee 25 a, 99817 Eisenach

Selbstorganisierte An- und Rückreise in Fahrgemeinschaften oder mit Deutschen Bahn!

Übernachtung: EZ und DZ in

Hotels/Pensionen; 2 Nächte in 3-4 Bett Zimmer. Die Belegung besprechen wir jeweils vor Ort.

Verpflegung: Frühstück/Lunchpaket/Tag, Abendessen (Bistro/Pizzeria/Restaurant)

Programm: Impuls mit Fokus für den Tag, div. Zwischenstationen mit Impulsen, Gespräch, Diskussion, Einzel- und Gruppenaufgaben, Führung Augustinerkloster Erfurt, Führung Wartburg Eisenach und Eintritt Lutherhaus Eisenach

Kosten: 515,– E (Übernachtung, Frühstück, Lunchpaket, Abendessen und Programm)

Verantwortlich: Gabriela Haarmann, Pilgerbegleiterin, Matthias Kriese