Evangelische Kirche in Ennepetal, Gevelsberg, Hasslinghausen und Schwelm
 

Bauspielplatz in Rüggeberg 2006

Seit dem 23. Juni wird in Rüggeberg wieder geschraubt und gehämmert.

Seit dem 23. Juni nehmen 180 Kinder am Bauspielplatz der Kirchengemeinde und des CVJM Rüggeberg teil.
Pünktlich zum Ferienbeginn startete der Bauspielplatz in Rüggeberg, der sich in diesem Jahr um das Thema "Ritter" dreht. "Herzog" Harald Marohn und 45 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben nicht nur Unmengen an Brettern und Balken organisiert, sondern auch ein buntes Rahmenprogramm auf die Beine gestellt. Geländespiele und Ritterturniere stehen ebenso auf dem Programm wie Spiele, Film- und Bastelangebote.
Wie gut die Kinder in Rüggeberg mittlerweile bauen, war schon am dritten Tag zu bestaunen. Nicht wenige Hütten hatten bereits ein Dach. Nach einem schwungvollen Gottesdienst, der von "Oberhofprediger" Pfarrer Roland Krämer gehalten wurde, feierten die jungen Bauleute Richtfest. (HB)

 

 
IMPRESSUM / DATENSCHUTZ | © Kirchenkreis Schwelm