Evangelische Kirche in Ennepetal, Gevelsberg, Hasslinghausen und Schwelm
 
 Kirchenkreis Schwelm » Familien
05.02.2014

Neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Im Jugendgottesdienst zum Jahresanfang der Evangelischen Jugend im Kirchenkreis Schwelm wurden 13 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Milsper Kirche für ihren Dienst in den Gemeinden und CVJM des Kirchenkreises Schwelm eingesegnet und erhielten nach erfolgreicher Ausbildung das Zertifikat der Landeskirche: „evangelisch und qualifiziert“.

Unser Foto zeigt neun der 13 neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zusammen mit Melanie Seliger und Michael Lingenberg, die den Mitarbeitergrundkurs leiten. (Foto David Nockemann)

  

 

Der Gottesdienst wurde zum Thema der Jahreslosung gestaltet: „Gott nahe zu sein ist mein Glück.“ Ps.73,28

„Wenn ihr Glück ausstrahlt, wird es euch leicht fallen, anderen Menschen dieses Glück nahezubringen. Dazu seid ihr berufen und dazu wollen wir um Gottes Segen für euch bitten“, so André Hagemeier, Geschäftsführer der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im Kirchenkreis Schwelm.

Im Anschluss an den Gottesdienst wurde gemeinsam gegessen und das aktuelle Programm der Evangelischen Jugend vorgestellt. Informationen hierzu finden sich auf der Homepage: www.ev-jugend-im-kirchenkreis-schwelm.de . (André Hagemeier)


 
IMPRESSUM / DATENSCHUTZ | © Kirchenkreis Schwelm