EvangelischeEv. Kirche in Ennepetal, Gevelsberg, Haßlinghausen, und Schwelm

Rio Reiser – Story - Eine musikalische Revue zum 25. Todestag

03.10.2021, Sonntag

Genau 25 Jahre nach seinem Tod sitzt Rio Reiser auf seiner Wolke und lässt sein Leben und Schaffen Revue passieren: von der revolutionären Berliner Zeit bis hin zu Rios Inthronisierung als "König von Deutschland". Und natürlich werden auch 14 seiner bekanntesten Stücke live auf die Bühne gebracht. Dabei wird Rudi Rhode unterstützt durch die Musiker Andre Enthöfer / sax, Wolfgang Voswinkel / piano, Michael Gustorff / bass und Udo Kehlert / drums.

Die Hommage gewährt uns durch unterschiedliche Blickwinkel Einsicht in den zeitgeschichtlichen und persönlichen Kontext von Rios Songs – ohne die unterhaltendenden Aspekte seines Schaffens zu unterschlagen. Ein Muss für alle Rio-Fans, die noch einmal eintauchen wollen in die Zeit der Poesie & Politik.

www.basta-theater.de

  

Es gelten die aktuellen Corona-Schutz-Verordnungen zum Zeitpunkt der Veranstaltung!

  

VVK in Herzkamp

Blumenhaus Frenzel

Egen 27, 45549 Sprockhövel

Wein Noll

Elberfelder Str. 138, 45549 Sprockhövel

VVK in Haßlinghausen

Gemeindebüro Haßlinghausen

Gevelsberger Str. 1, 45549 Sprockhövel

VVK in Sprockhövel

Der Buchladen

Hauptstraße 34, 45549 Sprockhövel

Online

www.wuppertal-live.de