Sie sind Sieger!

Liebe Leserin, lieber Leser!

Wer wird im Fußball Deutscher Pokalsieger der Damen und wer bei den Herren? Steigt der HSV in die 2. Liga ab, oder steigt Fürth auf? Bleibt Arminia Bielefeld in der 2. Bundeliga?

Harald Bertermann ist Öffentlichkeitsreferent im Evangelischen Kirchenkreis Schwelm

Das sind die Fragen, die die Sportsfreunde in diesen Tagen umtreiben. Und egal, wie die Entscheidungen ausfallen, immer ist es des einen Freud und des anderen Leid. Hätte der BVB den Pott gewonnen, wären die Bayern-Fans geknickt. Jetzt weint das Ruhrgebiet.

Zum Glück ist eine Entscheidung schon gefallen, bei der es keine Gewinner und Verlierer gibt. Sie ist unwiderruflich gefällt und unverrückbar:

Gottes Liebe zu uns Menschen.

In Jesus Christus hat er sich ein für alle Mal zu uns Menschen bekannt. Mit Paulus dürfen wir gewiss sein, „dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch eine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserem Herrn.“ (Röm. 8,38-39)

Wenn Ihr Verein also nicht zu den Siegern gehört, dürfen Sie trotzdem gewiss sein, dass Sie zu den Siegern gehören. Denn Gottes Liebe gilt auch Ihnen!

Ich wünsche Ihnen eine gesegnete Woche

Harald Bertermann