Kleine Gesten bewirken eine Menge

Liebe Leserin, lieber Leser!

Ich habe in der vergangenen Nacht schlecht geschlafen; zu viele Gedanken wanderten permanent über meine Bettdecke! Sie waren durch nichts zu vertreiben. Erst in den frühen Morgenstunden fand ich ein wenig Ruhe. Dementsprechend "gerädert" bin ich aufgewacht und meine schweren Gedanken mit mir. In der Helligkeit ist ihr Gewicht Gott sei Dank gleich ein wenig leichter.

Sabine Placke engagiert sich ehrenamtlich u.a. in der Ev. Kirchengemeinde Schwelm und im Ökumenischen Hospiz Emmaus

Mein Handy zeigt an, dass ich eine Nachricht bekommen habe. Eine gute Freundin schreibt mir: "Guten Morgen liebe Sabine, komm gut durch den Tag. (einfach nur so, weil ich gerade an Dich dachte)" Was für wunderbare Zeilen, die mich so bewegen und die genau im richtigen Moment zu mir gelangen. Ich atme einmal vor Wonne tief durch und dann lächele ich. Manchmal ist es ganz leicht, auf unser Bauchgefühl zu achten und bestimmte Dinge einfach zu tun. Ohne lange Erklärungen. Mir hat diese Nachricht gezeigt, dass ich nicht allein bin, dass ich anderen einfalle wie sie mir auch.
In Galater 6, Vers 10 lese ich den passenden Vers dazu:
"Solange uns noch Zeit bleibt, wollen wir allen Menschen Gutes tun, vor allem aber denen, die mit uns an Jesus Christus glauben." (aus "Die Bibel" Lutherübersetzng 2017)
Danke, liebe Freundin, für Deine Nachricht, die mich gut in diesen neuen Tag starten lässt und die in meine trüben Gedanken ein wenig Farbe hineinbringt. Meine Gedanken sind verwandelt durch deine lieben Worte.
Lasst uns nicht scheuen, Menschen Gutes zu tun, die uns in den Sinn kommen; durch eine kleine Geste können wir ein Menge bewirken.

Sabine Placke