Kleine und große Mitarbeiter gesucht

„Auf Safari“ heißt das Motto des dies-jährigen Bauspielplatzes in Rüggeberg, der vom 6. Juli bis zum 15. Juli (für das Spezial-Bauteam bis zum 17. Juli) stattfindet.

Vom 6. bis zum 15. Juli heißt das Motto des diesjährigen Bauspielplatzes in Rüg-geberg „Auf Safari“.

Seit vielen Jahren ist der Bauspielplatz des CVJM Rüggeberg das Ferienhighlight für Kinder ab 6 Jahren in Ennepetal. Im letzten Jahr haben 187 kleine Handwerker 22 Tonnen Holz, 100 Kilogramm Nägel und 120 Paletten verbaut und so neben der Rüggeberger Kirche eine kleine Budenstadt  entstehen lassen. Rund 70 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen auch in diesem Jahr wieder Harald Marohn, der den Bauspielplatz federführend organisiert. „Unser Küchenteam unter der Leitung von Solveig Meder sucht noch Verstärkung“, bittet Marohn um Mithilfe.

Auch in diesem Jahr gibt es wieder ein Spezial-Bauteam (Mindestalter 11 Jahre). Im letzten Jahr zimmerte das Team ein Wikingerschiff. In diesem Jahr werden Seifenkisten gebaut, mit denen am letzten Sonntag ein Seifenkistenrennen gefahren wird.

Für Kinder, die in Ennepetal wohnen kostet der Spaß 30,-- €, Geschwisterkinder zahlen zusammen 40,-- €. „Manchmal sind 30,-- oder 40,-- € sehr viel Geld. Manchmal auch zu viel. Wir wissen das. Aber deshalb muss kein Kind auf den Bauspielplatz verzichten. Sprechen sie mit mir“, erklärt Harald Marohn.

Ab dem 13. Mai (dann findet um 17.00 Uhr ein Baustellengottesdienst in der Rüggeberger Kirche statt) kann man sich für den Bauspielplatz anmelden.

Der Bauspielplatz im Überblick:

Datum:               6.7. - 15.7.2012 (Für SBT bis 17.7.)

Zeit:                   von 9.00 – 16.00 Uhr (Sonntags 10.00 - ca.14.00 Uhr)

Ort:                    Sturmweg, neben der Kirche

Wer:                   Kinder ab 6 Jahren, die in Ennepetal wohnen

Preis:                  30 €, Geschwister zusammen 40 €

SBT:                    Spezial Bau Team (Mindestalter 11 Jahre)

Werkzeug:           Hammer, Sägen, Zangen leihweise, Nägel kostenlos

Holz:                   Holz und Paletten kostenlos.

Essen:                 Mittagessen und 1 Eis pro Tag  im Preis enthalten.

Trinken:               Tee gibt es kostenlos

Kiosk:                  Verkauf von Süßwaren, Säfte, Cola und Eis

Aufsicht:              Die Kinder dürfen kommen und gehen wann sie wollen. Wir                                können nur auf sie achten, solange sie auf unserem Gelände                            sind.

Anmeldung:          Sonntag, 13.5.2012 nach dem Baustellengottesdienst

(Beginn: 17.00 Uhr) Geld bitte abgezählt mitbringen.

Weitere Infos:       Harald Marohn: 02335 / 96 32 96,

Bernd Otterbach: 02333 / 72 49 3

Das Anmeldeformular gibt es auch hier als Download.  (HB)