Circle One - der neue Jugendtreff in Voerde

Am Mittwoch, dem 5. September öffnete zum ersten Mal das neue Jugendcafé der Ev. Kirchengemeinde Voerde in Ennepetal, des CVJM Voerde und des CVJM Altenvoerde.

Im ersten Haus am berühmten Doppelkreisel in Voerde (daher auch der Name "Circle One"), dem Gemeindehaus der Ev. Kirchengemeinde, befindet sich das neue Jugendcafé, das jeden Mittwoch von 17:00 bis 21:00 Uhr für Jugendliche ab 13 Jahre angeboten wird.

Die Jugendlichen in Voerde freuen sich über das neue Jugendcafé-Angebot.

An der Theke gibt es kleine Snacks sowie kalte und warme Getränke.

Gemeinsam mit sechs ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Kirchengemeinde und der beiden CVJM leitet André Hagemeier, Gemeindepädagoge in der Ev. Kirchengemeinde Voerde, den Jugendtreff.
Neben Billard, Kicker, Dart und anderen Spielmöglichkeiten bieten Hagemeier und sein Team kleine Snacks sowie kalte und warme Getränke an. Außerdem können sich die Jugendlichen in einem separaten Raum neben dem Café auch im Sing-Star erproben.
Zur Eröffnung am 5. September gab es für alle Besucherinnen und Besucher eine Currywurst und einen Begrüßungscocktail (natürlich alkoholfrei) gratis.
"Ich hoffe, dass wir mit unserem neuen Angebot das Interesse der Jugendlichen wecken", freut sich André Hagemeier auf viele Besucherinnen und Besucher im Jugendcafé "Circle One". (HB)