EvangelischeEv. Kirche in Ennepetal, Gevelsberg, Haßlinghausen, und Schwelm

André Graf gewählt

Der Bevollmächtigtenausschuss der Evangelischen Kirchengemeinde Milspe-Rüggeberg hat am Sonntag, dem 14. August, André Graf zum neuen Pfarrer der Gemeindebezirke Homberge und Rüggeberg gewählt.

Pfarrer André Graf hielt am 24. Juli in Milspe die Probepredigt.

   

Die Wahl fand innerhalb eines Gottesdienstes statt, der von Superintendent Manfred Berger und Pfarrer Achim Härtel geleitet wurde. Alle 21 abgegebenen Stimmen entfielen auf André Graf, der als einziger Bewerber zur Wahl stand.

Gemäß § 13 des Gemeindepfarrstellenbesetzungsgesetzes (GPfBG) der Evangelischen Kirche von Westfalen (EkvW) wird das Wahlergebnis an den beiden der Wahl folgenden Sonntagen in den Gottesdiensten mit dem Hinweis bekannt gegeben,dass jedes wahlberechtigte Gemeindeglied einen schriftlich begründeten Einspruch wegen Lehre, Lebensführung oder Fähigkeiten des Gewählten oder wegen Verletzung der Vorschriften des Wahlverfahrens erheben kann. Der Einspruch ist spätestens eine Woche nach der letzten Bekanntgabe bei dem Superintendenten einzulegen.“

Superintendent Manfred Berger wird dann André Graf auffordern, sich innerhalb einer Frist von zwei Wochen schriftlich über die Annahme der Wahl zu erklären. Sollte Pfarrer Graf die Wahl annehmen, wird er am Sonntag, dem 18. September, in einem Gottesdienst in der Evangelischen Kirche in Rüggeberg in sein Amt eingeführt. (HB)