Wechsel an der Spitze der Diakoniestation Gevelsberg

Mit Jasmin Erlemeyer hat die Diakoniestation Gevelsberg eine neue Pflegedienstleitung, ihr zur Seite steht als Stellvertretung Kai Bäcker.

Die neue Pflegedienstleiterin der Diakoniestation Jasmin Erlemeyer (links) gemeinsam mit ihrem Stellvertreter Kai Bäcker und Verwaltungsmitarbeiterin Astrid Zenkner.

„Wir sind zwar neu an der Spitze unserer Diakoniestation, was sich damit jedoch keineswegs ändert, ist die kontinuierlich hohe Qualität der Pflege und Betreuung, die unsere Diakoniestation ihren Kunden bietet“, verspricht Jasmin Erlemeyer.

Sie arbeitet bereits seit knapp zehn Jahren bei der Diakonie Mark-Ruhr und hatte in den zurückliegenden zwei Jahren die stellvertretende Pflegedienstleitung in Gevelsberg inne. Seit vier Jahren gehört Kai Bäcker zum aktuell 25-köpfigen Team der Diakoniestation Gevelsberg. „Wir sind ein sehr gutes Team, das macht mir den Start als Pflegedienstleitung einfach“, verweist Jasmin Erlemeyer auch auf die jüngste Prüfung des Medizinischen Diensts der Krankenkassen, der die Diakoniestation Gevelsberg in diesem Jahr mit der Traumnote 1,0 benotet hat.

In diesem Zusammenhang lobt sie auch die gute Zusammenarbeit mit der Evangelischen Kirchengemeinde Gevelsberg, „wir sind in einem engen Austausch und stehen uns gegenseitig mit Rat und Tat zur Seite.“ Apropos Rat: die Diakoniestation bietet eine kostenfreie Beratung bei sämtlichen Fragen rund um die Themen Pflegestufen und  Pflegeversicherungsleistungen an,  insbesondere auch zu dem Pflegestärkungsgesetz ab dem 1. Januar in Kraft tritt sowie zum Angebot der sonstigen individuellen Leistungen der Diakoniestation (02332/ 82545). (Fabian Tigges)