Chorfreude 2020

Für viele Menschen gehört dieses Ereignis seit vielen Jahren zur Adventszeit, nicht wegzudenken, unvorstellbar, ohne dieses festliche Erlebnis die vorweihnachtliche Zeit einzuläuten: Die Chorfreude des CVJM-Wegweiser Chors aus Gevelsberg. Im letzten Jahr wurde darüber hinaus das 10-jährige Jubiläum gefeiert – und zugleich 40 Jahre Wegweiser Chor!

Doch in diesem Jahr ist vieles anders. Leider kann das Konzert in der Erlöserkirche nicht stattfinden. Aus bekannten Gründen. Es bleibt jedoch nicht still um den über 40-köpfigen Chor unter der Leitung von Thimo Gonschior. In der Zeit der Kontaktbeschränkungen, Distanzen und Besuchsverboten möchten die Sängerinnen und Sänger des Chores ihren Wegbegleitern, treuen Zuhörerinnen und Zuhörern durch ein ganz besonderes Projekt Nähe schenken. Schließlich war der Kirchenraum jedes Mal mit über 450 Zuschauern ausverkauft.

Mit einem etwa 30-minütigen Konzert, gefüllt mit den schönsten und neusten Liedern sowie besinnlichen Wortbeiträgen zum Nachdenken und Kräfte schenken zeigt sich der Wegweiser Chor ganz modern und digital: Ab dem 20. Dezember, also dem 4. Advent, gibt es unter https://www.youtube.com/watch?v=pXVIF7aZM1k ein Wiedersehen auf dem „Wegweiser-YouTube-Channel“.

Jetzt schon kann der link angeklickt werden. Thimo Gonschior kündigt das besondere Projekt dort an und lädt dazu ein, den Kanal kostenlos zu abonnieren.