Regina Lüdorff feierte 25jähriges Dienstjubiläum

Seit dem 3. November 1983 arbeitet Regina Lüdorff im Ev. Kindergarten Haufe in Gevelsberg. 1990 übernahm sie die Leitung der Einrichtung von Marianne Schmidt.

Am 3. November regnete es Blumen für Regina Lüdorff. Jedes Kind, das die Einrichtung in der Haufer Straße besucht, hatte Blumen für seine Leiterin mitgebracht. "Viel Glück und viel Segen", war nur eines von vielen Liedern, das die Erzieherinnen mit den Kindern für die Jubiläumsfeier einstudiert hatten. Neben den Kindern und Erzieherinnen der Einrichtung gratulierten auch die Leitungskolleginnen aus den anderen Evangelischen Kindergärten in Gevelsberg, die Pfarrer Werner und Küsgen, sowie die ehemalige Leiterin der Einrichtung, Marianne Schmidt sowie ehemalige Kolleginnen die Jubilarin. Besonders freute sich Regina Lüdorff über den Besuch von Ursula Keller (früher Grabowski), der ehemaligen Leiterin der Diakoniestation in Gevelsberg und langjährige Freundin von Regina Lüdorff.

Regina Lüdorff freute sich über die vielen Glückwünsche und Geschenke.

Ursula Keller (links) und Christine Möllenhoff, Leiterin des Kindergartens Vogelsang, gehörten auch zu den Gratulantinnen.

Pfarrer Thomas Werner dankte Regina Lüdorff im Namen des Presbyteriums und aller Kolleginnen für ihre engagierte Arbeit und wünschte ihr für ihren weiteren Dienst Gottes Segen. Ingrid Duschek überreichte Regina Lüdorff im Namen der Leitungskolleginnen einen "Engel der Gelassenheit" und bedankte sich ebenfalls für die gute Zusammenarbeit.
Bevor Regina Lüdorff am 3. November 1983 ihren Dienst in Gevelsberg begann, arbeitete sie im Kindergarten der Ev. Kirchengemeinde Rüggeberg. Von 1983 bis 1990 war sie als Gruppenleiterin eingestellt. Im Herbst 1990 übernahm sie zuerst kommissarisch und im Frühjahr 1991 offiziell die Leitung der Gevelsberger Einrichtung, die sie bis heute mit großem Engagement führt. (HB)