Wegweiser-Chor begeisterte über 300 Konzertbesucher

"Sing a new song" war das Konzert am 15. November im Saal des Zentrums für Kirche und Kultur in der Südstraße überschrieben. "Sing a new song" war aber nicht nur Motto, sondern auch Programm des Abends.

""Sing a new song" entspricht dem Schaffen der letzten fünf Jahre", stimmte Oliver Koch, der den Abend moderierte, zu Beginn das Publikum ein. "Seit dem letzten großen Konzert hier in der Südstraße anlässlich des 25jährigen Jubiläums des Chores, hat sich der Chor musikalisch weiter entwickelt und sein Repertoire ausgebaut." Das belegte der Wegweiser-Chor, der seit Anfang 2008 von Thimo Velling geleitet wird, anschließend eindrucksvoll. Neben traditionellen Gospels erklangen Lobpreis- und Anbetungslieder sowie bekannte Popsongs. Hella Braselmann, Nicole Lenz, Yvonne Schoof, Mathias Wagener und Bodo Wenzel glänzten als Solistinnen und Solisten und unterstrichen das hohe musikalische Niveau des Chores.

Der Wegweiser-Chor begeisterte mit einem abwechslungsreichen Repertoire.

Die Musik wurde durch eine stimmungsvolle Bühnendekoration unterstrichen.

Begleitet wurden die "Wegweiser" durch René Reuter (Saxophon), Andreas Wagener (Gitarre), Steffen Schmidt (Bass) und Nils Engelbert (Schlagzeug). Für den guten Ton sorgte Arndt Mariniak am Mischpult. Eine stimmungsvolle Lichtshow und Dekoration des Saales, die von Chormitgliedern entworfen und installiert worden war, rundeten das Konzerterlebnis ab.
Das Publikum dankte dem Chor nach gut zwei Stunden mit lang anhaltendem Applaus und ließ die Sängerinnen und Sänger samt Band nicht ohne Zugaben von der Bühne.
Vor 30 Jahren wurde der Chor in der Schnellmark gegründet und gehört heute zum CVJM Gevelsberg e.V.. Jeden Mittwoch um 20:00 Uhr treffen sich die Chormitglieder zu Proben im Jugendhaus des CVJM Gevelsberg in der Südstraße. Wer gerne im Wegweiser-Chor mitsingen möchte, ist herzlich eingeladen. (HB)