Kooperation mit Bauernmarktverein

Nach den Gottesdiensten wurde der Bauernmarkt auf dem Altmarkt und auf der Kirchstraße eröffnet. Zahlreiche Stände boten Mittagstische an und präsentierten heimische Produkte. Die Eine-Welt-Läden waren ebenso mit einem Stand vertreten wie die Diakonie. Im Petrus-Gemeindehaus wurden Kaffee und Kuchen angeboten.

Sehr gut besucht war der Bauernmarkt im Anschluss an den Gottesdienst.

Im Zirkuszelt der Ev. Jugend im Kirchenkreis war immer etwas los.

Attraktion Zirkuszelt
Schnell entwickelte sich das Zirkuszelt der Ev. Jugend im Kirchenkreis zum Publikumsmagneten. Den ganzen Tag über standen Kinder am Zelt Schlange, um den erlebnisorientierten Parcours zu durchlaufen, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Ev. Jugend entwickelt hatten. An mehreren Stationen im Zelt wurden die Kinder an das Motto des Kirchentages "...und alle werden satt.." herangeführt.

Street-Soccer
Zeitgleich mit dem Bauernmarkt startete das Street-Soccer-Turnier für Konfigruppen auf dem Märkischen Platz. Acht Mannschaften kämpften in spannenden Spielen um den Sieg. Am Ende stand die Mannschaft des Gemeindebezirks Berge-Vogelsang aus Gevelsberg oben auf dem Siegertreppchen. Auch der zweite Platz ging nach Gevelsberg. Die Mannschaft des Süd-Bezirks verwies die Schwelmer Jungen aus dem Ost-Bezirk auf den dritten Platz. Freuen konnten sich die drei Mannschaften über Gutscheine, die das Eiscafé Conti gespendet hatte.