Abend der Lichter und Lieder

Jubiläumsveranstaltung des Ökumenischen Taizé-Gebetes in Ennepetal am Freitag, 23. Okt. 2015, 19.30 Uhr, Ev. Kirche Milspe,

20 Jahre Ökumenisches Taizé-Gebet in Ennepetal, 75 Jahre Communité Taizé, 100. Geburtstag von Roger Schutz

Seit 1995 treffen sich in Ennepetal Menschen aus verschiedenen Gemeinden und Konfessionen zum meditativen Gebet, das in der Form der ökumenischen Kommunität Taizé in Burgund/Frankreich gestaltet ist.

Das 20-jährige Jubiläum fällt in diesem Jahr zusammen mit dem 75. Jubiläum der Kommunität Taizé in Burgund und dem 100. Geburtstag ihres Gründers Frère Roger Schutz (*1915, … 2005). Der Vorbereitungskreis des Ennepetaler Taizé-Gebets nimmt dies zum Anlass zu einem „Abend der Lichter und Lieder“ in die Ev. Kirche Milspe, Kirchstr. 44 in Ennepetal, einzuladen, wo auch schon 2005 das 10-jährige Jubiläum gefeiert wurde.

Im Anschluss an das ca. einstündige Taizé-Gebet sind alle Anwesenden noch zum gemütlichen Beisammensein im Foyer des Gemeindezentrums an der Ev. Kirche Milspe eingeladen. Freunde der Taizé-Bewegung sind ebenso herzlich willkommen wie alle, die interessiert sind diese Form des meditativen Gebetes kennen zu lernen.

Wer Interesse am Ökumensichen Taizé-Gebet hat, ist herzlich eingeladen, an den regelmäßig stattfindenden Abenden teilzunehmen. Sie finden jeweils freitags von 19.30 bis 20.10 Uhr im Ev. Gemeindezentrum Voerde statt. Das Jahresprogramm und weitere Auskünfte sind erhältlich bei Pfarrer Michael Steffens, per E-Mail m.c.steffens(at)t-online.de oder telefonisch 02333-73458.