Kleine Biene ganz groß

Bei der Kinderbibelwoche (KiBiWo) des CVJM Gevelsberg, die vom 12. bis zum 16. Oktober im CVJM-Haus in der Südstraße stattfand, drehte sich alles um das Thema „Schöpfung“.

Beim gemeinsamen Frühstück konnten sich alle stärken.

Da staunte der neugierige Forscher am Montag, den 12. 10. aber nicht schlecht, als ihn eine kleine Biene auf der Bühne des großen Saales im Zentrum für Kirche und Kultur (KuK) ansprach. Und neugierig, wie er war, ließ er sich auf ein Gespräch mit dem kleinen Insekt ein.

Jeden Morgen zu Beginn der Bibelwoche, trafen die beiden wieder aufeinander, und die Biene erklärte dem Forscher die Geheimnisse der Schöpfung und was es alles zu entdecken gibt. Da staunte nicht nur der Forscher über all die neuen Informationen, sondern auch die Kinder waren begeistert.

Ronja Bunkowski, ehrenamtliche Mitarbeiterin im CVJM Gevelsberg e.V., hat sich die Geschichte mit der Biene und dem Forscher ausgedacht und freut sich, dass die Kinder den morgendlichen Einstieg in die KiBiWo toll fanden.

Nachdem Biene und Forscher wieder weitergezogen waren, gab es jeden Morgen noch ein paar Spiele auf der Bühne, bevor es in den Jungscharraum im CVJM-Haus ging, wo schon die Tische für ein reichhaltiges und gesundes Frühstück gedeckt waren.

Gestärkt machten sich dann die 14 Kinder und die sieben Mitarbeiter*innen ans Werk und bastelten, was das Zeug hielt. Aufgelockert wurden die einzelnen Bastelaktionen durch gemeinsame Spiele.

Um kurz vor eins ging es dann jeden Tag wieder auf die Bühne im KuK, wo die Abschlussrunde stattfand.