Gevelsberger Glaubensgespräche

Mit dem neuen Kirchenjahr beginnt eine neue Gesprächsreihe der Gevelsberger Glaubensgespräche der Evangelischen Kirchengemeinde Gevelsberg.

Die Gevelsberger Glaubensgespräche finden in der Lukaskirche statt.

Zweimal im Monat, in der Regel am 1. und 3. Montag im Monat, wird zum Gevelsberger Glaubensgespräch in die Räume an der Lukaskirche, Wittener Straße 100, auf dem Börkey, eingeladen. Dann wird über Inhalt und Form des christlichen Glaubens diskutiert und informiert. So wird ermöglicht, Neues zu entdecken und Bewährtes zu vertiefen. Die Gevelsberger Glaubensgespräche sind offen für alle interessierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Es besteht auch keine verbindliche Teilnahmepflicht zu allen Themen. Wer nur an ausgewählten Themen interessiert ist, ist genauso willkommen. Die Gevelsberger Glaubensgespräche beginnen an den Abenden um 20.00 Uhr und enden um 22.00 Uhr. Theologisch begleitet werden die Gespräche von Pfarrer Uwe Hasenberg und Pfarrer Dirk Küsgen.

Und das sind die nächsten Themen:

05. Dezember 2011:

Segen - was ist das und was bewirkt er?

19. Dezember 2011:

Tod und Auferstehung

02. Januar 2012:

Liebe - durch welche Quellen wird sie belebt und erneuert?

16. Januar 2012:

Gebet - wie können wir dankbar und erwartungsvoll bleiben, statt zu resignieren und enttäuscht aufzugeben?

06. Februar 2012:

Mensch sein - Mensch werden

20. Februar 2012:

Sünde - zwischen Verdrängung und Vergebung

Die Reihe wird mit weiteren Themen fortgesetzt: Bibel - warum die Geschichten immer wieder wirken, Gemeinde und Kirche - was bedeutet die große Gemeinschaft der Christen?, ...