Chorfreude

„Chorfreude 2012“ heißt es am Samstag, 1. Dezember, um 19.30 Uhr wieder einmal in der Lukaskirche. Der dem CVJM angehörende Gevelsberger Wegweiser Chor unter der Leitung von Thimo Velling lädt zu diesem besonderen Ereignis ein. Veranstalter ist die Evangelische Kirchengemeinde Gevelsberg.

Der Wegweiser Chor lädt zur Chorfreude 2012 ein.

„Chorfreude" - dieses Wortspiel fiel schon vor zwei Jahren, als der Titel für ein Konzert gesucht wurde, das sowohl adventliche wie bekannte Lieder aus dem Wegweiser-Repertoire umfasst. Am Tag nach dem Konzert ist der erste Advent. Am Abend davor möchten die Sängerinnen und Sängern eine Überleitung vom Alltag in die Adventszeit schaffen.

Nach Pop- und Worshipsongs werden adventliche Lieder folgen. Wer den Wegweiser Chor kennt, weiß, dass diese Lieder mal flott und mal ruhig daherkommen. Mit leisen Klaviertönen begleitet oder mit der ganzen Band - der Wegweiser Chor hat für jeden etwas im Programm.
Kennzeichen aller Lieder ist, dass viel Freude beim Singen zu erkennen und zu spüren ist. Und wenn der Chor mit Freude in die Zeit der Vorfreude auf Advent einstimmt, dann ist das eben "Chorfreude". Freude an der Musik, am Gesang und an Gottes Taten sollen dann die festlich dekorierte Lukaskirche erfüllen.

Und ist diesem Jahr ist der Wegweiserchor dank eines Workshops ziemlich gewachsen. Viele neue kräftige Stimmen sind dazu gekommen!
Begleitet werden die Sängerinnen und Sänger während des Konzerts von Andreas Wagener (Gitarre), Felix Ploner (Bass), Steffen Schmidt (Schlagzeug) und nicht zuletzt durch Thimo Velling (Piano).

Der Vorverkauf der Konzertkarten hat begonnen. Die Vorverkaufsstellen sind: Radio Meckel und Der kleine Buchladen in Gevelsberg (7 Euro für Erwachsene, 3 Euro für Kinder). Einlass ist ab 19 Uhr, in der Pause werden kalte und warme Getränke in gemütlicher Atmosphäre angeboten. (mats)