Unterwegs im Auftrag des Herrn

Vom 22. bis zum 25. Mai 2008 startet die Evangelische Jugend im Kirchenkreis Schwelm ein neues Projekt. Ausgerüstet mit Schlafsack, Isomatte und Kochtopf haben sich sechs Jugendliche im Alter von 16 bis 18 Jahren unter der Leitung von André Hagemeier, Geschäftsführer der Ev. Jugend im Kirchenkreis Schwelm, und Harry Bertermann, Gemeindepädagoge in der Ev. Kirchengemeinde Gevelsberg, auf den Weg gemacht, um in vier Tagen möglichst viele Kilometer zurückzulegen.

"Motiviert werden wir durch Sponsoren, die jeden Schritt, den wir gehen, in bare Münze für die Jugendarbeit verwandeln", erzählt André Hagemeier.

"Nach dem Motto "Der Weg ist das Ziel" gehen wir die einzelnen Tagesetappen an und lassen uns überraschen, wer und was uns so auf dem Weg begegnen wird", ergänzt Harry Bertermann. Für Unterkunft und Verpflegung hat die Gruppe pro Person und Tag nur 5,-- € zur Verfügung. "Wir sind auf die Gastfreundschaft von Menschen und Gemeinden angewiesen, denen wir auf unserem Weg begegnen", erläutert Hagemeier. 15 bis 20 Kilometer will die Gruppe pro Tag schaffen.

Vom 22. bis zum 25. Mai wollen die Jugendlichen möglichst viele Kilometer zurücklegen.

Harry Bertermann bemüht sich, abends einen Internetzugang zu bekommen. Sollte das möglich sein, wird er auf der Website der Ev. Jugend im Kirchenkreis Schwelm: www.ev-jugend-im-kirchenkreis-schwelm.de kurze Tagesberichte schreiben und Fotos ins Netz stellen.

So haben Sie die Möglichkeit, die Tour der Gruppe zu verfolgen.

Wer jetzt noch die Gruppe finanziell unterstützen möchte, kann sich hier die Sponsorenerklärung herunterladen.