Energy for life

Vom 18. bis zum 19. August fand das diesjährige Bibelcamp der Evangelischen Jugend im Kirchenkreis Schwelm im Waldheim des CVJM Milspe auf Homberge statt. Unter dem Titel "Energy for life" drehte sich 24 Stunden lang alles um das Thema "Energie". Gesponsert wurde das Camp vom heimischen Energieunternehmen "AVU".

Die Zelte der Ev. Jugend im Kirchenkreis Schwelm standen in diesem Jahr in Ennepetal-Milspe.

An Ergometern testeten die Jugendlichen ihre Energie.

Über 50 Jugendliche aus dem gesamten Kirchenkreis hatten sich zu dem Camp, das von den Hauptamtlichen der einzelnen Jugendarbeiten geplant und durchgeführt wurde, angemeldet.
Nach einer gemeinsamen Begrüßungsrunde hatten die Jugendlichen die Möglichkeit, sich in zahlreichen Workshops mit dem Thema "Energie" zu befassen. Die einen bauten solarbetriebene Tischventilatoren, andere bemalten Glühbirnen. An Ergometern und Rudergeräten konnten sie die eigene Energie testen oder in der Küche energiereiche Drinks herstellen und probieren. Die hier gewonnene Energie konnte gleich am Bungee-Jumper der Ratz-Fatz-Company aus dem Kirchenkreis Hattingen-Witten eingesetzt werden.
Am Abend hieß es "Showtime". Unter tosendem Beifall wurde hier Frank Bicks, hauptamtlicher Jugendmitarbeiter im CVJM Schwelm, zum "Kirchenkreis-Next-Topmodell" gekührt.
Ruhiger ging es in der "Late-Night-Church" zu, in der die Jugendlichen Energie für die Seele tanken konnten.
Am Lagerfeuer klang der Samstag aus.
Bevor am Sonntagmittag die Zelte wieder abgebaut wurden, feierten die Jugendlichen nach einem energiereichen und schmackhaften Frühstück einen Gottesdienst, der von Frauke Wieneke, Vikarin in der Ev. Kirchengemeinde Schwelm, mitgestaltet wurde. (HB)