Kreissynode tagt digital

Aufgrund der hohen Inzidenzzahlen in der Corona-Pandemie findet die 2. Sitzung der 115. Versammlung der Kreissynode des Ev. Kirchenkreises Schwelm am Mittwoch, den 01. Dezember 2021 um 18 Uhr digital statt.

Ursprünglich sollte die Sitzung in der Ev. Kirche Milspe in Ennepetal stattfinden.

Die Synode beginnt mit einer Andacht. Synodalprediger ist Pfarrer Rainer Schumacher.

Anschließend beginnen die Beratungen. Neben Berichten von der Landessynode und der Beschäftigung mit Stellungnahmeverfahren der Westfälischen Landeskirche steht die Haushaltsplanung für das Jahr 2022 im Mittelpunkt der Sitzung.

Die Synode tagt öffentlich. Wer als Gast an der Synode teilnehmen möchte, benötigt die Zugangsdaten für die digitale Sitzung. Interessierte werden gebeten, sich im Vorfeld der Synode telefonisch in der Superintendentur des Kirchenkreises (Telefon: 02336-400311) zu melden, um die Zugangsdaten zu erfahren.