Auf nach Prag!

Die Ev. Kirchengemeinde Schwelm lädt vom 02. bis 05. Mai 2024 in Kooperation mit der Ev. Erwachsenenbildung Ennepe-Ruhr zu einer Studienfahrt nach Prag ein.

Diakon Sascha Wiegand leitet die Studienfahrt nach Prag.

Hier können Sie sich direkt zur Studienfahrt anmelden.

„Auf dieser Studienfahrt wollen wir die Hauptstadt der Tschechischen Republik kennen lernen. Prag ist ein Ort, an dem ein nie erlöschendes Kulturleben pulsiert. Faszinierend an Prag ist, die hohe Konzentration von Denkmälern auf relativ kleiner Fläche. Nicht weniger wichtig ist die Tatsache, dass wir von der Hauptstadt der Tschechischen Republik ohne Übertreibung behaupten können, dass sie ein lebendiges Lehrbuch architektonischer Stile ist: Gotische Kathedralen reihen sich an Renaissancepatrizierhäuser, Paläste, Synagogen, Barockkirchen und Klöster. Mit geführtem Stadtrundgängen durch die Altstadt und Museen wollen wir auch das jüdische Leben vor Ort erkunden. Der Prager Juden-Friedhof zählt zu den wenigen Zeugen des untergegangenen Ghettos und ist der wahrscheinlich bedeutendste jüdische Friedhof, der erhalten geblieben ist. Darüber hinaus werden wir uns bei der Hinfahrt das Ghetto Theresienstadt anschauen“, beschreibt Diakon Sascha Wiegand, der die Studienfahrt leitet das Programm.

Zeit:

02. Mai 2024 - 05. Mai 2024

Ort:

Prag und Umgebung

Veranstalter:

Ev. Kirchengemeinde Schwelm in Kooperation mit der Ev. Erwachsenenbildung Ennepe-Ruhr

Teilnehmerzahl:

Anmeldung:

Per Mail ( sascha.wiegand(at)ekvw.de ), telefonisch bei Diakon Sascha Wiegand (02336) 9154225, oder direkt über den QR-Code.