Passende Weihnachtsgeschenke

Mit dem Kauf des Christuskirchen-Kalenders 2017 und der CD „In dir ist Freude“ unterstützen Sie die Sanierung der Christuskirche in Schwelm.

Pfarrer Rainer Schumacher, Dipl. -Ing. Arno Kowalewski und Baukirchmeister Hans-Joachim Fettke (v.l.n.r.) präsentieren den Christuskirchen-Kalender 2017 und die CD „In dir ist Freude“, die je für 15,-- Euro zugunsten der Christuskirche verkauft werden.

„Was der Dom für  Köln ist, ist die Christuskirche für Schwelm“, würdigte der Kunsthistoriker Carsten Schmalstieg am Tag des Denkmals am 11. September 2016 die Bedeutung der Christuskirche. Deshalb ist es auch so wichtig, dass die nötigen Sanierungsmaßnahmen durchgeführt werden. Dabei ist die Evangelische Kirchengemeinde Schwelm auch weiterhin auf breite Unterstützung angewiesen.

Innen- und Außenansichten der Christuskirche

Wie im letzten Jahr, hat die Evangelische Kirchengemeinde Schwelm wieder einen Christuskirche-Kalender im A3-Format herausgebracht, der zugunsten der Kirchensanierung für 15,-- Euro verkauft wird. Die Fotos, die sowohl Innen- als auch Außenansichten der Schwelmer Kirche zeigen, stammen wieder von Dipl. -Ing. Arno Kowalewski. „Als begeisterter Schwelm-Fotograf freut es mich natürlich besonders, dass die Kirchengemeinde auch in diesem Jahr wieder meine Fotos für den Kalender gewählt hat“, erklärt Kowalewski.

Musikgenuss

15,-- Euro kostet auch die CD „In dir ist Freude“ von Uwe Komischke (Trompete und Corno da caccia) und Thorsten Pech (Orgel), die die beiden Künstler am 30. Juni und 01. Juli 2016 in der Schwelmer Christuskirche aufgenommen haben.

Wie beim Vorstellungskonzert der CD, das am 23. September stattfand, verzichten Komischke und Pech auch beim Verkauf der CD auf ihre Gagen. So kommen auch diese Erlöse zu Hundertprozent der Sanierung der Christuskirche zugute.

Der Kalender und die CD können bei den Buchhandlungen Köndgen und Kamp sowie im Gemeindebüro der Evangelischen Kirchengemeinde Schwelm erworben werden. Natürlich sind sie auch beim Basar der guten Taten erhältlich, der am Samstag, 26. November in der Zeit von 10 bis 16.30 Uhr im und am Petrus-Gemeindehaus stattfindet.

„Wenn Sie also noch ein passendes Weihnachtsgeschenk suchen, oder überlegen, wie Sie ihren Geschäftspartnern oder Kunden eine Freude machen können, dann liegen Sie mit der CD und dem Kalender genau richtig“, wirbt Pfarrer Rainer Schumacher. (HB)