Weihnachts-Grußkarten aus Altenvoerde

Der CVJM Altenvoerde hat Weihnachts-Grußkarten mit einem Foto der Altenvoerder Krippe drucken lassen, deren Verkaufserlös für die Partnerschaftsarbeit des CVJM Altenvoerde bestimmt ist.

Die Weihnachtsgrußkarten des CVJM Altenvoerde zeigen die Krippe der Martin-Luther-Kirche in Altenvoerde.

Der CVJM Altenvoerde pflegt seit vielen Jahren eine intensive Partnerschaft mit dem YMCA Manjama Branch in Bo, Sierra Leone. Zum Partnerschaftsprogramm gehört, dass regelmäßig Vertreterinnen und Vertreter des CVJM Altenvoerde nach Sierra Leone reisen, um sich vor Ort ein Bild von den Lebensbedingungen der Menschen und der YMCA-Arbeit in Freetown und Bo zu machen. Ebenso haben in der Vergangenheit auch schon Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des YMCA Manjama Branch Altenvoerde besucht.

Die nächste Besuchsreise nach Sierra Leone ist in der Zeit vom 03. - 18.01.2013 geplant. „Diesmal werden vier Mitglieder des CVJM Altenvoerde unseren Partnerverein, den YMCA Manjama Branch Bo, besuchen. Alle vier reisen zum ersten Mal nach Sierra Leo-ne“, erzählt Martina Schmidt-Hagemeier vom CVJM Altenvoerde und ergänzt: „Die Grußkarten-Aktion ist ein Finanzierungs-Baustein für diese Besuchsreise.“

Die Verantwortlichen des CVJM Altenvoerde haben sich ein besonderes Motiv für die Weihnachts-Grußkarten ausgesucht. „Vor einigen Jahren hat die Jungschar des CVJM Altenvoerde eine Krippe für die Martin-Luther-Kirche in Altenvoerde gebastelt, die ich für die Grußkarten fotografiert habe“, erzählt Martina Schmidt-Hagemeier. Die Doppelkarten, die jetzt verkauft werden, haben die Ma-ße 9,8cm x 21cm und sind von besonderer Papierqualität.

Einzelne Karten können in der Mediothek des Evangelischen Kirchenkreises Schwelm im Haus der Kirche in der Potthoffstraße 40 in Schwelm zum Stückpreis von 1€ (mit Umschlag 1,50€) erstanden, größere Stückzahlen bei Fam. Hagemeier (Tel. 02333 - 72665) bestellt werden. (HB)