Ohne dich fehlt ´was

Am Sonntag, dem 9. Oktober 2011 lädt die Evangelische Kirchengemeinde Haßlinghausen-Herzkamp-Silschede alle Gemeindeglieder und Interessierte zu einem Informationstag ein.

Am 1. Januar 2010 ist mit der Fusion der ehemaligen Kirchengemeinden Haßlinghausen-Herzkamp und Silschede zur Evangelischen Kirchengemeinde Haßlinghausen-Herzkamp-Silschede eine große und bunte Gemeinde entstanden.

„Unter dem Motto „Ohne Dich fehlt ´was“ möchten wir uns als Gemeinde mit unseren vielfältigen Arbeitsbereichen und Angeboten vorstellen und einladen, sich am Gemeindeleben zu beteiligen und es mitzugestalten. Denn auch unsere Gemeinde lebt von dem Engagement ihrer Mitglieder“, erzählt Pfarrer Uwe Renfordt, Präses der Kirchengemeinde.

„Ohne Dich fehlt ´was“ beginnt am 9. Oktober um 11.30 Uhr mit einem Familiengottesdienst in der evangelischen Kirche in Haßlinghausen. Anschließend sind alle Gemeindeglieder herzlich zu einem gemeinsamen Mittagessen im benachbarten Martin-Luther-Haus eingeladen. Bis 16.00 Uhr gibt es dann viele Möglichkeiten, sich in und am Gemeindehaus sowie in der Kirche über die Evangelische Kirchengemeinde Haßlinghausen-Herzkamp-Silschede und deren Arbeit zu informieren.

Das Programm sieht wie folgt aus:

11.30 Uhr            Familiengottesdienst

anschl. Gemeinsames Mittagessen

Danach:

·        Kinderprogramm

·        Darbietungen gemeindlicher Chöre und Musikgruppen

·        geistliche Impulse

·        Quiz

·        Film

·        Informationen

·        Bibelgespräche

16.00 Uhr            Abschluss und Segen (HB)