Kreissynode tagt in Voerde

Am Samstag, den 31. Mai 2008, findet die 1. Sitzung der 102. Versammlung der Kreissynode des Kirchenkreises Schwelm in der Johanneskirche und im benachbarten Gemeindehaus, Milsper Straße 3, in Ennepetal-Voerde statt.

Die Sitzung beginnt um 08:30 Uhr in der Johanneskirche mit einem Gottesdienst und wird anschließend im Gemeindehaus neben der Kirche fortgesetzt.

Neben dem Bericht des Superintendenten und den Berichten aus den Gemeinden und Synodalen Diensten stehen Wahlen auf der Tagesordnung.

Wahl des Superintendenten oder der Superintendentin
Nach der Einbringung durch die Vorsitzende des Nominierungsausschusses, Pfarrerin Anne Braun-Schmitt, findet die Wahl des Superintendenten oder der Superintendentin statt. Anschließend werden die kreiskirchlichen Ausschüsse besetzt und die Syndodalbeauftragten gewählt.
Daneben stehen noch Fragen zur Personalentwicklung und zum Stellenplan für die Gemeindepädagogen auf der Tagesordnung.
Die Sitzung ist öffentlich. Gäste sind herzlich willkommen. (HB)