EvangelischeEv. Kirche in Ennepetal, Gevelsberg, Haßlinghausen, und Schwelm

Neue Mitarbeiterin im Beratungszentrum

Das Evangelische Beratungszentrum für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Ennepetal hat seit Mitte August eine neue Beraterin für Schwangerenkonfliktberatung und Partnerschaftsprobleme.

Die Diplom-Sozialpädagogin Silke Sessinghaus vertritt für 2 Jahre Jasmin Bousardt mit einer halben Stellen. Sie berät Schwangere in Konfliktsituationen sowie Paare mit Partnerschaftsproblemen, die durch die neue Situation bei Schwangerschaft und Geburt eines Kindes auftreten können. Ein weiterer Schwerpunkt ihrer Arbeit wird die Beratung von Familien mit Säuglingen und Kleinkindern sein.

Die Diplom-Sozialpädagogin Silke Sessinghaus berät Schwangere in Konfliktsituationen sowie Paare mit Partnerschaftsproblemen.

Für ihre Tätigkeit bringt die 35jährige vielfältige Erfahrungen aus psychosozialen Arbeitsfeldern mit. Nach einer Ausbildung zur Erzieherin und einem anschließenden Studium in Köln arbeitete die gebürtige Sauerländerin vorrangig mit Mädchen und Menschen mit geistiger Behinderung. Außerdem war sie in der Bildungsarbeit tätig und setzte einen weiteren Arbeitsschwerpunkt im Bereich Essstörungen, wo sie sowohl mit Betroffenen als auch mit Angehörigen arbeitete. Während ihrer Elternzeit begann Silke Sessinghaus 2005 eine Weiterbildung als Systemische Familienberaterin. In diesem Rahmen sammelte sie u.a. als Praktikantin des Evangelischen Beratungszentrums Erfahrungen in der Beratung von  Einzelpersonen und Familien.
Silke Sessinghaus ist verheiratet und hat 2 Kinder (2 und 4 Jahre).
Telefonische Terminvereinbarungen erfolgen unter 02336-6097-0. (HB)