117 Jahre CVJM Oberthüngen

Am Sonntag, den 26. August feierte der CVJM Oberthüngen in Schwelm sein 117jähriges Bestehen.

Der Posaunenchor des CVJM Oberthüngen gestaltete den Festgottesdienst musikalisch.

Der Kindergottesdienst hatte auch ein Loblied eingeübt.

"Vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Niedergang sein gelobet der Name des Herrn!" war der Festgottesdienst im Vereinshaus des CVJM Oberthüngen überschrieben. Und Superintendent Manfred Berger machte in seiner Predigt der Vereinsfamilie Mut, Gott zu loben: "Wir können Loben einüben".
Vom Lob Gottes erfüllt waren auch die musikalischen Beiträge des CVJM-Posaunenchores und ein Liedvortrag des Kindergottesdienstes.
Nach dem Gottesdienst ließen es sich die Gäste der Geburtstagsfeier bei Grillgut und kalten Getränken gut gehen. "Uns ist es wichtig, auch Zeit für Gespräche und Raum für Begegnung zu haben. Deshalb haben wir bewusst auf ein Programm am Nachmittag verzichtet", erklärte Gerd Müller, 2.Vorsitzender des CVJM Oberthüngen.
Der CVJM hat zur Zeit etwa 35 Mitglieder, wobei die Jungschar und der Jugendkreis nicht mitgezählt sind. Neben diesen beiden Gruppen und dem Posaunenchor bietet der CVJM Oberthüngen noch eine Sportgruppe, einen Bibelkreis und einen Gemeinschaftsnachmittag, der einmal im Monat stattfindet, an. Der Kindergottesdienst wird ebenfalls von Ehrenamtlichen des CVJM geleitet. Überhaupt lebt der CVJM Oberthüngen vom Engagement der Ehrenamtlichen. Ihnen dankte die 1. Vorsitzende Inge Bovermann zu Beginn des Gottesdienstes. (HB)