Komm bau ein Haus

Zum zweiten Mal feierten katholische und evangelische Gemeindeglieder gemeinsam im Ökumenischen Zentrum Heilig Geist in Schwelm ein Gemeindefest.

Im Zirkuszelt war immer etwas los.

An zahlreichen Ständen vergnügten sich die Erwachsenen.

Unter dem Motto "Komm bau ein Haus" begann das Fest am Samstag, den 25. August mit einem ökumenischen Gottesdienst. Dass Kirche vor allem ein Haus aus lebendigen Steinen sein soll, machten Pfr. Hans Schmitt und Prälat Heinz D. Janousek in ihrer Predigt deutlich. Für die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes sorgten der Spatzen- und der Kinderchor der Heilig Geist Gemeinde.
Nach dem Gottesdienst vergnügten sich die zahlreichen Gäste beim bunten Treiben im und am Gemeindezentrum. Vor allem die Angebote für Kinder im Zirkuszelt der Ev. Jugend und des Kindergartens "Unterm Regenbogen" war eine beliebte Station. Während sich die Erwachsenen im Cafe und an den zahlreichen Ständen vergnügten, begeisterte das Kasperle-Theater des Katholischen Kindergartens die Kleinen ebenso wie die Hüpfburg und das Kinderkarussell.
Bevor das Fest mit einem Dämmerschoppen ausklang, begeisterte Christine Evers die Besucherinnen und Besucher mit einem bunten Potpourri aus bekannten Musicals. (HB)