Schutzkonzept für das Haus der Kirche in Schwelm

Die Ev. Kirchengemeinde Schwelm und der Ev. Kirchenkreis Schwelm haben das Schutzkonzept für das Haus der Kirche in der Potthoffstraße 40 in Schwelm den aktuellen Pandemielage angepasst.

Das Schutzkonzept ist gültig bis auf Weiteres ab dem 24. November 2021.

Das neue Schutzkonpet für das Haus der Kirche ist bis auf Weiteres gültig

Ziel des im Folgenden beschriebenen Schutzkonzeptes ist es, Infektionsrisiken zu minimieren. Es wird an alle Mitarbeitenden verteilt und veröffentlicht.

1. Für alle Mitarbeitenden gilt die 3G-Regel, für Besuchende die 2G-Regel. Die Einhaltung der Regeln wird am Eingang kontrolliert. Ist die Pforte nicht besetzt, werden die Besuchenden von den Mitarbeitenden kontrolliert, persönlich abgeholt und zum jeweiligen Arbeitsplatz begleitet.

Besuchende der diakonischen Beratungsstelle benutzen stets den dafür vorgesehenen Seiteneingang.

2. Besuche im Haus der Kirche sind auf das Notwendige zu beschränken. Andere Formen der Kommunikation sollen bis auf Weiteres vorrangig benutzt werden.

3. Die beiden Eingangstüren sind stets geschlossen.

4. Im Eingangsbereich ist die Möglichkeit zur Händedesinfektion gegeben. Sie ist zwingend zu nutzen.

5. Verpflichtend ist das Tragen eines Mund- und Nasenschutzes während des Besuches im Haus der Kirche. Bei Wegen durch das Haus ist das Tragen einer Maske auch für die Mitarbeitenden obligatorisch.

6. Für Besuchende steht ausschließlich die Gästetoilette im 1. Stock rechts zur Verfügung.

Schwelm, den 23. November 2021

Rainer Schumacher, Vorsitzender des Presbyteriums der Ev. Kirchengemeinde Schwelm

Michael Kruska, Leiter des Gemeindebüros der Ev.Kirchengemeinde Schwelm

Andreas Schulte, Superintendent des Ev. Kirchenkreises Schwelm