Anmeldeverfahren für Heiligabendgottesdienste in der Ev. Kirchengemeinde Haßlinghausen-Herzkamp-Silschede

Angesichts der der weiterhin hohen Infektionszahlen bei der Covid-19-Pandemie sieht sich die Ev. Kirchengemeinde Haßlinghausen-Herzkamp Silschede veranlasst, für die erfahrungsgemäß gut besuchten Gottesdienste zu Heiligabend die Zahl der Teilnehmenden zu begrenzen. Hierzu ist ein Anmeldeverfahren erforderlich. Die Anmeldung sollte nach Möglichkeit per E-Mail vorgenommen.

Die folgenden Gottesdienste finden am 24.12.2021 in den drei Kirchen der Gemeinde statt.

• Ev. Kirche Haßlinghausen (Anmeldung unter weihnachten-hasslinghausen(at)web.de): 15.00 Uhr (für Familien mit Kindern im Kindergartenalter), 16.30 Uhr (Familiengottesdienst), 18.00 (Christvesper), 23.00 (Christmette);
  • Ev. Kirche Herzkamp (Anmeldung unter weihnachten-herzkamp(at)web.de): 15.00 Uhr (Familiengottesdienst), 17.00 Uhr (Christvesper);
  • Ev. Kirche Silschede (Anmeldung unter weihnachten-silschede(at)web.de): 15.00 Uhr (für Familien mit Kindern im Kindergartenalter), 16.30 Uhr (Familiengottesdienst), 18.00 (Christvesper)

Die Anmeldungen müssen die Uhrzeit des gewünschten Gottesdienstes sowie die vollständigen Namen der angemeldeten Personen enthalten. Der Besuch der Gottesdienste ist nur Personen gestattet, die mindestens zweifach geimpft oder genesen sind ("2-G-Regel"); entsprechende Nachweise sind - in Verbindung mit dem Personalausweis - beim Betreten der Kirche vorzuzeigen. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren sind von dieser Regel ausgenommen.

Für die Gottesdienste am ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag ist keine vorherige Anmeldung erforderlich.