Frauke Wienecke und Michael Hayungs haben geheiratet.

Am Samstag, den 30. Mai gaben sich Pfarrerin Frauke Wienecke und Pfarrer Michael Hayungs in der Ev. Kirche in Haßlinghausen das Ja-Wort.

Bis auf den letzten Platz war die Evangelische Kirche in Haßlinghausen am 30. Mai besetzt, als Pfarrerin Frauke Wienecke und Pfarrer Michael Hayungs von Superintendent Manfred Berger getraut wurden. Neben den Familien und Freunden des Brautpaares waren zahlreiche Gemeindeglieder aus Ennepetal-Voerde, wo Frauke Wienecke mit einer halben Stelle als Pfarrerin arbeitet, von der Kirchlichen Hochschule in Wuppertal, wo sie ebenfalls mit einer halben Stelle im Fach Kirchengeschichte promoviert, sowie aus der Kirchengemeinde Haßlinghausen, wo Michael Hayungs Pfarrer ist, gekommen, um bei der Trauung "ihrer" Pfarrerin und "ihres" Pfarrers dabei zu sein.

Im Anschluss an den Traugottesdienst feierte das Brautpaar mit den vielen Gästen im benachbarten Gemeindehaus, bevor am Abend die private Hochzeitsfeier stattfand. (HB)