Schutzkonzept für das Haus der Kirche angepasst

Aufgrund der sprunghaft gestiegenen Corona/Corvid-19-Infektionszahlen auch im Ennepe-Ruhr-Kreis musste das Schutzkonzept für das Haus der Kirche, Potthoffstraße 40 in Schwelm angepasst werden.

Das Schutzkonzept für das Haus der Kirche in Schwelm wurde aufgrund der sprunghaft gestiegenen Corona/Corvid-19-Infektionszahlen angepasst.

Pfarrer Uwe Rahn als Vorsitzender des Presbyteriums der Ev. Kirchengemeinde Schwelm und Pfarrer Andreas Schulte als Superintendent des Ev. Kirchenkreises Schwelm weisen auf das Ziel des von ihnen im Folgenden beschriebenen Schutzkonzeptes hin, nämlich die Infektionsrisiken im Haus der Kirche zu minimieren.

Ab dem 2. November gilt bis aus Weiteres:

1. Besuche im Haus der Kirche sind auf das Notwendigste zu beschränken und bedürfen der vorherigen Anmeldung. Andere Formen der Kommunikation müssen bis auf Weiteres vorrangig benutzt werden.

2. Das Abstandsgebot ist in allen Arbeitsbereichen zu beachten. Regelmäßige Belüftung wird dringend empfohlen. Dafür ist jeder Arbeitsbereich selbst verantwortlich.

3. Die Eingangstür bleibt weiterhin geschlossen. Besucherinnen und Besucher haben sich durch Eintrag in die bereitliegenden Formulare anzumelden. Bei Nichtbesetzung der Pforte werden die Besucherinnen und Besucher von den jeweiligen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartnern persönlich an der Eingangspforte abgeholt. Der Zugang zur Schuldnerberatung erfolgt über den Seiteneingang.

4. Im Eingangsbereich ist die Möglichkeit zur Händedesinfektion gegeben. Sie ist zwingend von allen zu nutzen.

5. Verpflichtend ist das Tragen eines Mund- und Nasenschutzes während des Besuches im Haus der Kirche. Bei Wegen durch das Haus ist das Tragen einer Maske auch für die Mitarbeitenden obligatorisch.

6. Für Besucherinnen und Besucher steht ausschließlich eine Gästetoilette im 1. Stock rechts zur Verfügung.