Spende für Partnerschaftsarbeit

Noch bevor die Kreissynode des Kirchenkreises Schwelm die Satzung für die "Stiftung für Ausbildung in Papua" beschlossen hatte, nahm der designierte Stiftungsrat unter dem Vorsitz des ehemaligen Bürgermeisters der Stadt Gevelsberg, Dr. Klaus Solmecke, seine Arbeit auf.

Dipl.Ing. Friedrich-Wilhelm Stratmann (vorne links) überreichte Dr. Klaus Solmecke einen Scheck über 1.000,- Euro

SCHWELM - In ihrer letzten Sitzung am 30. November konnten sich die Mitglieder des Gremiums über eine Spende freuen. Dipl.Ing. Friedrich-Wilhelm Stratmann aus Gevelsberg überreichte Dr. Solmecke einen Scheck über 1.000,- Euro. Anstelle von Kundenpräsenten zur Weihnachtszeit unterstützt Stratmann seit Jahren durch seine Spenden soziale Einrichtungen. Über die Partnerschaftsarbeit und speziell über die Ausbildungsförderung in Papua konnte sich Stratmann durch einen Diavortrag von Pfr. i.R. Dr. Siegfried Zöllner informieren. Dr. Zöllner war im November für mehrere Wochen in Papua und hatte eindruckvolle Bilder von seiner Reise mitgebracht. Der Stiftungsrat wird die Stiftung und deren Arbeit im Januar der Öffentlichkeit vorstellen, wenn die Satzung von der Kreissynode beschlossen und von den zuständigen Stellen genehmigt ist. (HB)