Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs...

. . .und nehmen DICH mit !

Die Evangelische Jugend im Kirchenkreis Schwelm veranstaltet vom 7. bis zum 10. Juni 2012 eine Spendentour für Jugendliche ab 16 Jahre.

André Hagemeier, Geschäftsführer der Evangelischen Jugend im Kirchenkreis Schwelm stellt das Projekt vor: „Wir sind als Evangelische Jugend unterwegs durch das Leben. Gemeinsam gehen wir neue Wege, machen neue Erfahrungen, suchen neue Herausforderungen und leben gemeinsam unseren Glauben.

Mit unserer Spendentour wollen wir diese Arbeit unterstützen.

Dafür suchen wir

• 8 bis 10 Jugendliche und junge Erwachsene ab 16 Jahren, die sich ausgerüstet mit Rucksack, Schlafsack, und Iso-Matte auf den Weg machen, um vier Tage lang möglichst viele Kilometer zurückzulegen. Verpflegung und Unterkunft suchen wir uns auf dem Wege. Motiviert werden wir durch Sponsoren die jeden Kilometer, den wir laufen, in bare Münze für die Jugendarbeit verwandeln.
  • Möglichst viele Menschen, denen die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen am Herzen liegt und mit der Zeichnung einer Sponsorenerklärung unterstützen.

In diesem Jahr wollen wir in der Eifel wandern.

Wir starten am Donnerstag, den 7. Juni mit dem Auto zu unserem Startpunkt. Nach dem Motto „Der Weg ist das Ziel“ gehen wir die einzelnen Tagesetappen bis zum Sonntag, den 10. Juni an und lassen uns überraschen, wer und was uns so auf dem Weg begegnen wird. Da wir für Unterkunft und Verpflegung möglichst wenig Geld ausgeben wollen, sind wir auf die Gastfreundschaft von Menschen und Gemeinden angewiesen, denen wir auf unserem Weg begegnen.

Wer mitwandern will, braucht ca. 30,- € für die Verpflegung, Kondition für Tagesetappen von 15 - 25 Kilometern und einen Wanderrucksack. Die Lust auf Abenteuer und die Bereitschaft, mit anderen zusammen Neues zu entdecken, ist natürlich Voraussetzung.

Bei einem Vortreffen lernen wir uns kennen und besprechen das Organisatorische für unsere gemeinsame Tour.

Sponsoren gesucht!

Wir stellen uns vor, dass wir Menschen finden, die bereit sind, jeden gewanderten Kilometer mit einem gewissen Betrag zu unterstützen. Der Erlös soll dann der Arbeit der Ev. Jugend im Kirchenkreis zu Gute kommen. Eine entsprechende Sponsorenerklärung steht hier als Download bereit."

Wer Lust hat, mit zu wandern, kann sich hier die Ausschreibung mit dem Anmeldeformular herunterladen.