Adventsbeleuchtung

Die Kirchenfenster der Gevelsberger Erlöserkirche werden in diesem Jahr wieder zum Adventskalender.

Seit Sonntag, den 2. Advent ist das zweite Fenster rot beleuchtet.

Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier…. Es ist schon fast eine kleine Tradition, dass ab dem 1. Advent ein Kirchenfenster der evangelischen Kirche in der Elberfelder Straße in der Dunkelheit rot leuchtet. Am 2. Advent kommt dann das 2. Fenster dazu, bis am 4. Advent vier Fenster hell leuchten.

„Wir sind vor allem dankbar, dass uns Thomas Meckel von der Firma „art-veranstaltungstechnik“ die Beleuchtung, wie übrigens in den letzten Jahren auch schon, kostenlos zur Verfügung stellt“, freut sich Annette Gräfingholt, Baukirchmeisterin der Ev. Kirchengemeinde Gevelsberg, über das Engagement des Gevelsberger Geschäftsmannes.

Die beleuchteten Kirchenfenster schaffen noch bis Weihnachten täglich mit Beginn der Dunkelheit eine besondere Atmosphäre in der Elberfelder Straße. „Nicht nur deshalb lohnt sich ein kleiner abendlicher Spaziergang durch „das Dorf““, lädt Annette Gräfingholt ein, sich an den beleuchteten Kirchenfenstern zu erfreuen.